Sonntag, 8. Juli 2018

[Review:] Nendoroid #480 - Hatsune Miku ~ Senbonzakura Vers.

Nendoroid 480 - Hatsune Miku ~ Senbonzakura Vers.



Allgemeine Informationen

Klassifizierung Nendoroid, Action Figure
Hersteller Goodsmile
Charakter Hatsune Miku
Erscheinungsdatum 18.05.2015

Verpackung



Miku wird in einer typischen Nendoroid Fensterbox geliefert, wie sie seit ein paar Jahren nun schon im Umlauf ist. Dennoch hat sie ein paar kleine Besonderheiten, wie die kleinen Kirschblüten auf dem vorderen Fenster. Auch die beiden Fenster seitlich sind in einer Kirschblütenform statt des üblichen Kreises. Farblich hat man sie natürlich passend zur Figur gestaltet, in eher leicht bräunlichen Farben, wie es bei Senbonzakura der Fall ist. Rundum kann man ein paar kleine Beispiele finden, wie man die figur aufstellen kann.



Inhalt


Die Figur kommt mit einem Wechselgesicht, mehreren Zubehören, mehreren Armen, Händen und Beinen zum wechseln, so wie einer Base und einem Extra Gelenk. Es gibt je 3 linke Arme und Hände, je 2 rechte Arme und Hände und zwei Beine. Ausserdem noch die Mütze, ein Fahrrad und einen Wimpel in Kirschblütenoptik.


Die Base ist eine klassische Nendoroid Base ohne Aufdruck oder anderen Besonderheiten. Ausserdem ist ein kleiner Aufsatz für das Fahrrad mit dabei.




Die Figur


 
Miku wurde sehr gut getroffen. Überall kann man kleine Details entdecken, die Medaillen am Revers, die Kirschblüten am rechten Ärmel oder die Schrift am Rücken. Die Haare sind, passend  zum Original, grün und etwas dünner als bei Miku üblich, ihre Augen haben ein hübsches braun.


Gesichter hat sie nicht viele zur Auswahl: ein lächelndes und ein zwinkerndes.


Zum Wechseln der Gesichter entfernt man einfach den Pony der Figur. Im Haaransatz so wie der Mütze hat man kleine Magnete eingebaut um, damit die Mütze auch nicht so leicht vom Kopf fällt.


Die Posen, die auf der Packung abgebildet sind, lassen sich relativ gut nachstellen. Miku sieht dabei wirklich gut aus. Das gestreckte Bein für die obere Pose hat einen eigenen, klaren Aufsatz, mit dem man die Figur direkt auf der Base befestigen kann. Nach einer Weile hat sich bei mir jedoch der Kleber gelöst, was sich aber relativ gut reparieren lies. Der Halter für das Fahrrad ist auch irgendwie etwas schlecht überlegt. Man kann ihn gar nicht richtig in der Base befestigen und er steht ständig ab.






Fazit

Senbonzakura gehört zu meinen Lieblings-Outfits von Miku, genauso wie das Lied, weshalb ich zu dieser Nendoroid einfach nicht nein sagen konnte. Sie hat zwar nur zwei Gesichter, aber jede Menge Zubehör um so die verschiedenen Posen aus dem Musikvideo nachstellen zu können. Einziges Manko von mir sind die extra Halterungen für die Base. Das Fahrrad steht immer ein wenig ab und lässt sich nicht wirklich gut befestigen und für die des einen Beins ist die Figur zu schwer, so dass sich der Kleber mit der Zeit löst. Beides nichts dramatisches, aber dennoch ein kleines Minus für die ansonsten wirklich wunderschöne Figur.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen