Sonntag, 15. Juli 2018

[Unboxing:] Scrawlrbox Mai 2018 - Woodland Creatures


Scrawlrbox Mai 2018
Die Scrawlrbox für Mai hat etwas Zeit gebraucht, bis ich sie bekommen habe. Letztendlich kam sie dann zusammen mit der Juni-Box bei mir an. Schauen wir mal, was sie dieses mal zu bieten hat.

Spectra Ad Marker

Spectra Ad Marker

Das auffälligste Stück in der Mai Box ist eine weiße Schachtel mit Markern. Die Spectra Add Marker sind auf Alkohol Basis und in 4 Farben (Chartreuse, Terra Cotta, Soft Coral und Cherimoya Green) so wie einem farblosen Blender in der Box enthalten und passen gut auf das Thema. Die Marker sind nicht zu trocken und lassen sich relativ gut blenden und überlagern. Leider verdrängen sie aber auch teilweise die untere Lage Farbe etwas schnell. Die Marker besitzen eine breite so wie eine weiche Brush-Spitze und liegen gut in der Hand. Die Seite mit der breiten Spitze ist mit einem dunkleren Ring markiert, genau das Gegenteil von den Copic-Markern, wodurch ich nicht nur einmal die falsche Seite zuerst geöffnet habe beim Kolorieren.




Sakura Pigma Micron PN


Sakura Pigma Micron Drawing Pen

Mit in der Box kam ein schwarzer Fineliner von Sakura Micron. Die Variante PN hat eine spitz zulaufende Plastikspitze und eignet sich gut um feine, aber auch etwas breitere Linien zu zeichnen. Die Spitze ist dabei ziemlich robust. Leider ist die Tinte nicht ganz Markerfest, heißt, entweder man wartet bis die Lines gut getrocknet sind oder zieht diese erst zum Schluss.



Sakura Gelly Roll


Sakura Gelly Roll Classic White 10 (bold)

Dann gibts da noch einen weißen Gel-Stift. Die Sakura Gelly Roll mag ich wirklich sehr, daher kommt es mir sehr gelegen, nun einen weiteren zu bekommen. Der White 10 hat eine breitere Spitze und kann somit mehr Farbe abgeben und eignet sich dadurch super für Highlights.



Marker Layout Papier


Marker Layout Papier

Zu guter letzt gab es dieses mal sogar 4 Blätter Layout Papier für Marker. Leider ist keine konkrete Marke genannt, es ist aber wie üblich sehr dünn (75 gsm). Marker Papier besitzt auf der Rückseite eine spezielle Beschichtung, wodurch die Marker nicht durchbluten. Weil es so dünn ist, kann man auch ohne Probleme Bleistiftlinien durchsehen und abpausen. Es ist jedoch auch sehr empfindlich und knickt unheimlich schnell, weshalb ich persönlich stärkeres Papier bevorzuge.


Goddies



Infoblatt, Sticker und Bonbon
Infoblatt mit allen wichtigen Details zu den Inhalten und der Challenge, der obligatorische Sticker und eine kleine Süßigkeit.

Artist


Featured Artist: Annika Landberg
Das Artwork des Monats stammt von einer schwedischen Zeichnerin: Annika Landberg. Die Kreaturen sind super süß und zeigen sehr gut, wie man dieses mal auf das Thema gekommen ist. Wer selbst ein wenig schauen mag kann sie hier finden:

  Challenge Time: Woodland Creatures

Auch wenn nur 4 Farben in der Box enthalten waren, so kann man diese sehr schön für das gegebene Thema verwenden. Zuerst dachte ich an ein Mädchen mit einem Geweih oder Hörnern, da dies aber schon ein paar mal von anderen für die Challenge gezeichnet wurde, war ich mir unschlüssig. Als nächstes dachte ich an Füchse und Eichhörnchen, da bei den farben ein schönes Rotbraun vorhanden war und entschied mich für die Eichhörnchen.


In einem Kalender aus der Apotheke fand ich zufälligerweise ein hübsches Bild von zwei Eichhörnchen, welches ich als Inspiration nutzte. Ich zeichnete in mein Sketchbook das Motiv vor und testete auch gleich noch ein paar Sachen aus, bevor ich es ganz grob auf das Layout Papier übertrug.



Zuerst kolorierte ich die beiden Eichhörnchen. Da sich die Farben wirklich gut überlagern lassen, konnte ich dem Fell ein wenig Struktur geben. Mit der grünen Farbe und dem Blender trug ich noch ein paar Schatten auf und verblendete die Übergänge zu weißen Fell ein wenig. Für das Holz nutze ich den grünen und den pinken Farbton.



Nach und nach arbeitete ich mich weiter. Mit dem gelbgrünen Farbton färbte ich den Hintergrund erst ganz grob ein und arbeitete auch hier wieder mit mehreren Lagen Farbe. Zu guter letzt setzte ich mit dem Fineliner und dem Gelstift noch ein paar Konturen und Akzente.


Woodland Creatures

Fazit

Ich hatte mit der Box sehr viel Spaß. Mit Markern arbeite ich allgemein sehr gerne und diese gehören definitiv zu den besseren. Die Farben sind wunderschön und kräftig und lassen sich gut verarbeiten. Leider konnte ich nicht allzu viel zu diesen Stiften herausfinden. Die Sakura Micron Fineliner sind jetzt nicht unbedingt meine Favoriten, umso mehr freute ich mich über den neuen Gel-Pen.


Wenn ihr euch auch eine oder mehrere Scrawlerbox abonnieren wollt könnt ihr das hier tun:
Scrawlrbox.uk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen