Sonntag, 24. Dezember 2017

[Unboxing:] Scrawlrbox November 2017: Born from Bubbles


 

Nach einigen Monaten gibt es mal wieder ein Scrawlrbox unboxing. Scrawlrbox ist eine monatlich erscheinende Abobox die jeden Monat mit verschiedenen Zeichenmaterialien bestückt ist und in etwa der Mitte des Monats verschickt wird. Die November-Box wurde ein wenig später verschickt und kam daher auch erst im Dezember bei mir an (genau gesagt an Nikolaus).

Spectrum Noir Artliner Set

Spectrum Noir Artliner Set


Zuerst gab es ein Set Fineliner in Schwarz von Spectrum Noir. Es gibt 5 verschiedene Stärken, 0,05mm, 0,1mm, 0,3mm, 0,5mm und 0,8mm so wie einen Brushpen, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Die Farbe trocktnet sehr schnell und verblasst beim radieren nur wenig. Ausserdem vertragen sie sich mit sehr gut mit Alkohol Markern, aber auch mit Aquarell. Einziges Manko: Die Strichstärke ist nur auf der Kappe vermerkt und die Farbe kratzt sich ganz schnell ab. Ansonsten war ich sehr positiv überrascht und werde diese Fineliner definitiv häufiger verwenden.



Artline Gold Metallic Marker

Artline990XF Gold Metallic Marker

Als nächstes gab es einen goldenen Metallic Marker von Artline. Ein typischer Poster-Marker, den man aktiviert, in dem man die Spitze ein wenig eindrückt. Mit ihm lässt sich gut und schnell arbeiten, jedoch riecht er sehr stark. Dennoch ein ganz angenehmer Marker.



Artline Supreme Metallic Marker

Artline Supreme Metallic Marker

Ein weiterer Metallic Marker von Artline, dieses mal in blau. Man kann diesen jedoch direkt verwenden ohne ihn vorher zu aktivieren. Mit der Kegelförmigen Spitze lassen sich die Striche etwas variieren. Auf größeren Flächen verteilt ist er jedoch etwas ungleichmäßig.

Staedler Metallzirkel mit Bleistift


Staedler Metallzirkel
 Zu guter letzt gab es noch einen kleinen Zirkel von Staedler, in dem ein Stift separat eingesteckt werden kann. Ein nettes Gimmik aber persönlich kam mit dem nicht so gut zurecht. Die Nadel auf der einen Seite lies sich nur schwer fixieren, wodurch ich leicht abgerutscht bin und somit die Kreise nicht so gut hinbekommen habe bei meinen ersten Tests. Auch wirkt der Bleistift relativ billig. Nettes Feature ist aber, dass man auch andere Stifte dort einstecken kann.


Goddies


Bonbon, Sticker und Infoblatt

Immer mit dabei: das Infoblatt, ein Sticker (hier der Schriftzug) und eine kleine Süßigkeit. Ausserdem waren noch 2 Blatt weißes Papier beigelegen, eines, welches ich zum Testen benutzt habe und eines für die Challenge.

Artist

Featured Artist: Cai Burton
Wie jeden Monat wird auch ein Künstler vorgestellt. Diesen Monat war es Cai Burton aus Bristol, UK.

Challenge Time: Born from Bubbles


Das Thema dieses mal nannte sich "Born from Bubbles" und ich muss zugeben, ich hatte wirklich sofort eine Idee im Kopf: Eine Meerjungfrau in einer großen Blase, umringt von vielen kleinen Blasen. Ausserdem wollte ich noch ein paar Perlen in Gold mit drin haben. Entsprechend schnell war auch eine grobe Skizze erstellt.



Erst einmal zeichnete ich mit deme Zirkel den groben Rahmen für das Bild. Nachdem ich die ganzen Kreise mit dem feinsten Stift nachgezogen hatte, zeichnete ich dann die Meerjungfrau. Zu guter letzt kam die Metallic-Farbe hinzu und die Linien wurden herausgearbeitet



Born from Bubbles


Ich bin mir nicht sicher ob ich am Ende nicht ein wenig mit dem Gold-Liner übertriben habe. Auch die blauen Glanzstellen bei den Blasen könnten etwas übertrieben sein. Aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, da es so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Fineliner wirklich lieben gelernt habe. Und sie sind, verglichen mit den Copic Multilinern, gar nicht mal so teuer und daher eine gute Alternative.  Die Metallic-Marker sind ganz nett, vielleicht kann ich sie für das ein oder andere Highlight noch benutzen, auch wenn ich genug andere Stifte und Farben besitze in Gold und Metallic Blau. Der Zirkel hat mir gar nicht gefallen. Wenn ich es brauche benutze ich wohl lieber doch meinen alten Zirkel aus der Schulzeit, der war um einiges einfacher zu bedienen.



Wenn ihr euch auch eine oder mehrere Scrawlerbox abonnieren wollt könnt ihr das hier tun:
Scrawlrbox.uk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen