Dienstag, 31. Oktober 2017

[Art:] Happy Halloween




Dieses Bild habe ich vor einigen Jahren bereits gezeichnet, es aber aus irgendwelchen Gründen nie fertig gemacht. Nachdem ich es wieder in die Finger bekommen habe, wollte ich es nun endlich fertig stellen.


 Genutzt wurde u.a.:

- Hahnemühle Layout Papier
- Copic Marker, u.a.
   V05, V06, V09 (Innenseite Kleid)
   RV09, B18, BV29 (Hintergrund)
- Pelikan Scribtol Tusche (Hintergrund)
- Finetec Pearl Colour 620 Inka Gold
- Highlights: Sakura Gelly Roll White, Faber Castel Polychromos weiß

Den Charakter hatte ich bereits fast vollständig coloriert. Es fehlten nur noch die Innenseite des Rocks so wie die kleinen Bonbons auf dem Boden. Jedoch durfte ich feststellen, dass das Hahnemühle-Papier nicht ganz so gut geeignet ist um mit Copics zu verblenden und die Farbe blutete leider bei dem Versuch auch ein wenig aus. Da es nun aber schon darauf gezeichnet wurde, musste ich damit leben.


Nachdem ich das nachgeholt hatte, hab ich das Bild vorsichtig auf meinem Arbeitsbereich mit Kreppband festgeklebt. Somit wellt sich das Papier nicht so stark, wenn man mit Maskierflüssigkeit abdeckt und es bleibt an Ort und Stelle, wenn man Airbrush benutzt.






Als nächstes habe ich den Charakter Vorsichtig mit einer dünnen Schicht Maskierflüssigkeit abgedeckt und dann grob den Hintergrund mit Airbrush gesprüht. Angefangen habe ich mit RV09, danach habe ich um den Charakter vorsichtig B18 gesprüht um ein wenig Tiefe zu erhalten. BV29 habe ich dann am unteren Rand für den Schatten verwendet. Anschließend habe ich mit der Pelikan Tusche aufs Bild getropft und diese Tropfen durch Pusten kreuz und Quer verteilt.




Mit einem Pinsel und einem Lineal habe ich dann noch ein paar kleinere Spritzer mit der schwarzen Tusche auf dem Bild verteilt. Für ein kleines zusätzliches Highlight habe ich dann noch Goldfarbe aufs Papier gespritzt. Danach durfte das ganze dann erst einmal trocknen.




Nach dem Trocknen habe ich die Maskierflüssigkeit dann vorsichtig vom Papier gerubbelt und kleinere Fehler vorsichtig per Hand ausgeglichen. Leider hatte ich an ein paar stellen den Maskierfilm zu dünn aufgetragen, wodurch die Farbe leider doch an ein paar Stellen kam, wo sie nicht hinsollte. Anschließend habe ich mit dem weißen Gelly Roll noch ein paar Highlights gesetzt, u.A. in den Augen und auf dem Kleid. Da sowohl der Charakter selbst als auch der Hintergrund sehr dunkel sind habe ich sie noch ein bischen mit meinem weißen Polychromos umrandet.

Der Ursprung des Charakters liegt übrigens in Tokyo Mew Mew. Ich entwerfe sehr gerne eigene Charaktere zu bekannten Magical Girl Manga und Tokyo Mew Mew bildet darin keine Ausnahme. Ihre Farbe ist Schwarz, das Tier, das ich ihr zugeordnet habe, ist, wie unschwer zu erkennen, die Fledermaus. Natürlich sieht ihr Mew Mew Outfit anders aus als das hier, aber sie eignet sich doch sehr gut für ein Halloween-Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen