Sonntag, 9. April 2017

[Review] S.H.Figuarts Zero Sailor Moon

S.H. Figuarts Zero Sailor Moon


Allgemeine Informationen

Klassifizierung Figuarts Zero, 1/8 Scale
Hersteller Tamashii Nations
Charakter Sailor Moon
Erscheinungsdatum 15.03.2014

Verpackung




Die Figuarts Zero Reihe kommt in einer Fensterbox, in der man die Figur bereits sehr schön sehen kann. Passend zu Sailor Moon ist sie in Pink gestaltet und mit den Bändern versehen, die man in ihrer Verwandlung sehen kann. Ausserdem ist der Charakter auf so ziemlich jeder Seite noch einmal abgebildet und die Rückseite zeigt ein paar kleine Highlights der Figur. Auf der Oberseite kann man noch eine kleine Abbildung ihrer Brosche so wie ihren Namen sehen.







Die Figur






Die Figur ist an Sailor Moons Angriff "Moon Princess Halation" orientiert und wirkt dadurch auch ein wenig dynamisch. Die Base ist gelb und klar und passend zum Charakter als Halbmond gestalted und fest an der Figur angebracht. Zwar wurde hier ein wenig an Schattierungen gespart, die Kleidung allgemein ist aber in schönen metallischen Farben gehalten, einzig die Schuhe haben einen eher lackähnlichen Glanz erhalten. Besonders schön finde ich ihren Haarschmuck so wie den Orb ihres Stabes, welche aus einem klaren, roten Plastik sind. Auch die Haare werden zu den Spitzen hin leicht transparent, was so typisch für viele Sailor Moon Figuren ist.


Der Stab liegt separat in der Box und wird in die Hand des ausgestreckten Arms geklemmt. Trotz der recht kleinen Größe ist er dennoch ziemlich detailiert gestaltet.


Ich finde das Gesicht ziemlich gut gelungen. Es sieht auf den meisten Promo Fotos oftmals etwas platt aus, wie auch auf der Box zu sehen, in Realität sieht sie doch besser aus. Eine Sache finde ich aber schade: der Halbmond auf ihrem Halsband (wie auch die beiden Halbmonde auf den Stiefeln) sind, statt in Gold, nur in einem einfachen gelborange bemalt worden.


 Es wurden ein paar sehr schöne Details in die Figur eingearbeitet, während andere bedauerlicherweise etwas schlampig daherkommen. Wie schon erwähnt sind auch die Halbmonde an den Stiefeln in einem schlichten gelborange bemalt, was so gar nicht zu der Figur passen mag.



 

 Fazit


Als ich die ersten Fotos gesehen habe war ich zuerst noch ein wenig skeptisch. Da es aber eine der etwas hochwertigeren Figuren war, hab ich sie mir letztendlich doch gekauft und bin vollends zufrieden. Sie sieht um einiges besser aus als auf den Promo-Fotos zu sehen war und auch wenn es hier und da ein paar kleinere Mängel gibt, bin ich wirklich glücklich sie im Besitz zu haben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen