Donnerstag, 13. April 2017

[New Arrival:] Sailor Moon (Crystal vers.) + Small Lady & Helios

Es sind mal wieder neue Sachen für mich angekommen:

S.H.F Sailor Moon, S.H.F Chouette Small Lady & Helios
Erst einmal bin ich richtig froh, dass die S.H.F. von Sailor Moon endlich mal wieder ein neues Box-Design bekommen hat. Die letzten S.H.Figuarts zu den Serien Sailor Moon und Pretty Cure haben seit ein paar Jahren ein gleiches Design bekommen, was ich persönlich sehr schade finde. Gerade bei Pretty Cure habe ich auch ein paar ältere der Reihe und fand die Designs von Fresh Pretty Cure und Heartcatch Pretty Cure sehr schön und passend zu den Serien. Aber wollen wir doch erst einmal Sailor Moon aus Crystal mit der S.H.F Sailor Moon der alten Serie vergleichen.



S.H.Figuarts Sailor Moon (Crystal Vers.)


Was wohl sofort auffällt, ist die Größe. Die der alten Serie ist ein wenig breiter als die neue aus der Crystal Serie und in Pink gehalten, während die Crystal Variante dunkelblau gehalten ist. Den Namensschriftzug find persönlich bei der Crystal Variante etwas auffälliger Plaziert, auch wenn sie kleiner ist als der andere. Besonders gut gefallen mir die ganzen kleinen Ornamente auf dem Fenster


Was mir bei der Crystal Variante sofort aufgefallen ist: statt einfach normal mit hängenden Armen in die Box gepackt zu werden (wie eigentlich üblich) steht sie hier in ihrer Verwandlungs-Pose. Auch bringt sie ein paar Hände mehr mit als die alte Figur, während diese mehr Zubehör und zusätzlich noch Luna mitbringt.


Persönlich mag ich das Design von Crystal um einiges Lieber als das alte, dennoch finde ich beide Figuren wirklich toll. Schade finde ich nur, dass die Crystal-Variante eher in matten Farben gehalten ist. Die metalisch schimmernde Farbwahl der Alten finde ich ein wenig hübscher.

S.H. Figuarts Chouette Small Lady & Helios


Small Lady und Helios aus Chibiusas Traumsequenz.


Das Ganze besteht aus erstaunlich vielen Einzelteilen: Die Figuren von Small Lady und Helios, eine Türkis-blaue Base, 2 Kristalle so wie 2 Zusätzliche Stützen (von denen die für Chibiusa besonders wichtig ist)



Ich finde die beiden wieder wirklich gut gelungen. Obwohl ich Chibiusa ja eigentlich gar nicht mag so konnte ich bei dieser hübschen Figur einfach nicht nein sagen.


Sie hat einen Platz auf dem gleichen Regal bekommen wie schon die Chouette von Serenity. Dafür musste meine Prize Utena weichen. Ich muss mal schauen, ob ich sie noch etwas höher stellen kann. Sailor Moon ist erst mal wieder in ihrer Box verstaut worden. Ich muss noch einen geeigneten Platz für sie finden.

So, das wars dann auch schon wieder für heute. Das nächste mal folgt wieder eine Review.  Habt ihr Wünsche? Dann lasst doch bitte einen Kommentar zurück.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen