Sonntag, 26. März 2017

[Review] DXF Cure Heart

DXF Cure Heart by Banpresto



Allgemeine Informationen

Klassifizierung DXF Figure, Prize Figure
Hersteller Banpresto
Charakter Cure Heart
Erscheinungsdatum 21.05.2013

Verpackung



Cure Heart kommt in einer simplen, fensterlosen Box in weiß und Pink. Vorne kann man die Figur im Ganzen sehen mit einer Näheren Aufnahme im Hintergrund, zusammen mit dem Namen und dem Logo der Serie.  An den Seiten ist sie noch einmal aufgeführt, zusammen mit einem Bild von Cure Rosetta, welche zeitgleich mit ihr im Set erschienen ist. Auf der Rückseite hat man letztendlich noch eine Vorschau auf die nächsten Beiden Sets, Cure Diamond und Cure Rosetta bzw. Cure Heart, Cure Sword und Ai-chan als Plüsch-Figuren.

 

Die Figur


 

Wie viele Prize-Figuren ist auch Cure Heart recht simpel gestaltet, ohne Schattierungen und übermäßigen Details. Dennoch ist sie hübsch anzuschauen. Highlight sind die Herzen, die mit einer metallischen Lackierung versehen wurden.





Die Base ist klar und in ihrer Image-Farbe Pink gehalten. Sie besitzt zudem noch kleine Ornamente am Rand so wie dem Staffel typischen Pfeil mit Herz und Flügeln in der Mitte.


 Das Gesicht ist sehr gut gelungen und die Augen sind schön gestaltet. Das Band um ihre Schulter mit den Federartigen Ärmeln ist aus einem separaten Teil gemacht, was dem Original im Anime sehr nah kommt. Leider kann man hier und da ein paar kleine Fehler bei der Bemahlung sehen, was aber nur bei genauem Hinsehen auffällt.


 Allgemein hat man schön darauf geachtet, den Charakter passend darzustellen und auch wenn man nicht so viel Details hat wie bei teureren Figuren, so hat man doch auch hier auf viele Kleinigkeiten geachtet. Sehr schön anzuschauen ist auch das Lovely Commune an ihrer Hüfte, aus dem Sharuru rausschaut.



 Fazit


Alles in allem ist diese Figur sehr schön anzuschauen und für einen Preis von ca. 30€ auch nicht allzu teuer. Die Pose ähnelt der aus ihrer Vorstellung und ist daher auch sehr passend gewählt. Es gibt ein paar kleinere Fehler bei der Bemahlung, welche aber nur bei genauerem Hinsehen auffallen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen