Sonntag, 7. Februar 2021

[Art:] Mermaid Melody Karen mit Copic Marker

 

Letztes Jahr war Mermaid Melody wieder ein Thema und die Serie hat meine Zeit im Internet für eine Zeit sehr geprägt. Schließlich hatte ich an der Fanfiction Mermaid Guardians mitgearbeitet. Auf jeden Fall bekam ich Lust ein Fanart dazu zu zeichnen und warum dann nicht gleich meine Lieblings-Meerjungfrau aus der Gruppe: Karen. 

Alles fängt natürlich mit der Skizze an. Ich hatte einge grobe Vorstellung wie ich sie zeichnen wollte, habe aber erst einmal ein paar Grobskizzen gemacht, um zu schauen, wie es mir am besten gefällt.


 Am Ende bin ich bei der ersten Version geblieben und habe mich an die Reinzeichnung gewagt. Beim ausarbeiten habe ich gemerkt, dass ich ihren Pony spiegelverkehrt gemacht habe, was ich natürlich noch ausgebessert habe, bevor ich zum Schluss mit meinem Leuchttablet die Zeichnung mit Bleistift auf das eigentliche Papier übertragen habe.

Papier: Copic Paper Selections, 157g/m² 

Da ich noch unsicher war, wie ich die Outlines machen wollte, bin ich direkt zur Coloration übergegangen. Dabei habe ich wie immer mit der Haut angefangen. Und da weiße Augen gruselig aussehen, kamen diese direkt im Anschluss hinzu. Farben die ich benutzt habe:

Haut: E000, E00, E02, V12
Blush: R00, RV42
Augen: V01, V12, V25, V9, B60, B63

Danach ging es mit der Kleidung weiter. Insbesondere bei der Schleife habe ich ein wenig suchen müssen, bis ich die passenden Farben zusammen hatte.

Outfit: BV000, BV20, V000, V01, V05, V06



Da ich am liebsten von der hellsten zur dunkelsten Farbe arbeite, hab ich mit den Haaren weiter gemacht. Anschließend der Rest der Kleidung und das E-Pitch und schon war Karen fertig.

Haare: BV00, V01, V12, V15
Outfit: V15, V17, BV08
E-Pitch: V01, V12, B60, B21, B12, B04, B16


Für den Hintergrund habe ich meinen Airbrush von Copic verwendet. Zum Abdecken habe ich den Charakter auf dünnes Layout Papier übertragen und ausgeschnitten. Für die Blasen habe ich Rubbelkrepp verwendet, dass ich zwischen jeder Airbrush Schicht neu platziert habe. Gleichzeitig habe ich dabei auch die Outlines mit verschiedenfarbigen Linern gemacht und zu guter Letzt habe ich mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner noch ein paar kleinere Blasen hinzugefügt. Ein paar Highlights mit einem weißen Gelstift und fertig war das Bild.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen