Montag, 17. September 2018

[Art:] Mermaid Guardians - Sammelsurium Part 1

Nach dem Scrawlrbox Unboxing hat die Umfrage ja noch ein weiteres Ergebnis gezeigt: Artworks. Bisher hatte ich ja immer neue Artworks mit ihrer Entstehung mitgebracht doch nun dachte ich, ich wühle mal in meinen alten Artworks. Die meisten Artworks gehören zu Mermaid Guardians, einer Fanfiction zu Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch, weshalb ich direkt damit starten möchte.


 Red Princess Lini

  • Entstehung: Dezember 2006
  • Größe: A4
  • Material: Copic Marker, Airbrush
Das Bild hier war das erste Artwork von Lini, das ich gezeichnet habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Skizze auf einem wirklich sehr kleinen Stück Papier entstanden ist, welches ich eingescannt und auf A4 vergrößert hatte.  Ich wollte den Fokus des Bildes auf Linis Gesicht ziehen, abgesehen davon, dass ich bei Hintergründen noch nie viele Ideen hatte, weshalb dieser einfach in Dunkelblau gestaltet wurde. Ich hatte immer noch sehr viel zu lernen bei der Arbeit mit Markern, aber ich mag das Bild auch heute noch wirklich gerne.







Faithful Twins

  • Entstehung: April 2008
  • Größe: A4
  • Material: Copic Marker 
Ryoko (links) und Kyoko (rechts) habe ich ursprünglich entworfen, um ein paar Bewohnerinnen aus Atlantis zu haben. Irgendwie wollte ich ein gegensätzliches Zwillingspärchen entwerfen, eine davon die ruhige und schüchterne Priesterin, die andere stark und mit einem starken Beschützerinstinkt ihrer Schwester gegenüber. Ich hatte sehr schnell festgelegt, dass sie beide Aliana dienen sollten. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich die schwarzen Uniformen aus einer Laune heraus gezeichnet hatte oder ob es schon so geplant war. Auf jeden Fall gehört die schwarze Version zur dritten und letzten Staffel von Mermaid Guardians.




Aliana

  • Entstehung: Januar 2009
  • Größe: A4
  • Material: Copic Marker
Aliana wie ich sie mir persönlich immer vorgestellt habe. Die Hohepriesterin von Atlantis, manipulativ und ihren eigenen Zielen folgend. Bei diesem Bild habe ich mich insbesondere an den kleinen Schmuckelementen ausgetobt, die sie als Hohepriesterin ausmacht, im Gegensatz zu den jungen Novizinnen und Priesterinnen niedrigeren Ranges sollte sie entsprechend herausstechen. Als Inspiration dienten mir Artworks aus Clamps X und Tsubasa Reservoir Chronicles.







Hemisphere

  • Entstehung: August 2007
  • Größe: A4
  • Material: Copic Marker, Airbrush
Inspiriert zu diesem Bild hat mich das Lied "Hemisphere" von Maaya Sakamoto aus dem Anime RahXephon. Ob ich Aurora heute noch die Stimme von Maaya Sakamoto zuteilen würde bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, aber damals hat es mir sehr gut gefallen. Mit Aurora hab ich mir extra viel mühe gegeben, der Hintergrund ist jedoch ziemlich schlampig geworden. Dieses Bild gehört definitiv zu den Kandidaten, die ich gerne noch einmal zeichnen möchte.






Under the full moon

  • Entstehung: Juli 2009
  • Größe: A4
  • Material: Copic Marker, Airbrush
Dieses Bild gehört wohl zu den Aufwendigsten die ich je gezeichnet habe. Und wohl auch eines meiner ersten Bilder mit einer festen Lichtquelle. Aurora und Hisui gehören für mich irgendwie zusammen, weshalb es viele Bilder mit ihnen zusammen gibt. Heute würde ich wohl die Farbwahl durchaus ein wenig anpassen und auch den Hintergrund etwas dunkler dazu gestalten. Dennoch mag ich dieses Bild persönlich sehr gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen