Montag, 23. April 2018

[Review:] Cure Moonlight (Megahouse)

Cure Moonlight  (Megahouse)


Allgemeine Informationen

Klassifizierung 1/8 Scale
Hersteller Megahouse, Excellent Model
Charakter Cure Moonlight, Cologne
Erscheinungsdatum 12.08.2011

Verpackung



Die Figur wird in einer Fensterbox geliefert. Unten ist der Name der Figur, so wie ein Bild der Figur selbst zu sehen. Ansonsten hat die Box ein paar Rosen aufgedruckt, der Blume, die diesem Charakter zugeordnet wurde, und ist in blau und violet gehalten. Seitlich und auf der Rückseite sieht man noch weitere Bilder der Figur aus verschiedenen Winkeln sowie ihren Partner Cologne .


  

 Die Figur


Ausgepackt hat man direkt mehrere Teile: Cure Moonlight, Cologne, 2 Bases (für jeden Charakter eine), so wie eine Halterung für Cologne.






Die Pose der Figur ist sehr elegant, was Cure Moonlights Wesen entspricht. Mit dem angewinkelten Bein und dem farblosen Stück der Base sieht sie fast aus als würde sie schweben. Haare und Kleidung sind in mit einer metallisch schimmernder Farbe überzogen, was die Haare schön strahlen lässt. Schade finde ich ein wenig, dass das Silber ihres Kleides im Vergleich zum Rest schon fast matt wirkt.



Zusätzlich zu Cure Moonlight wurde ihr Partner hinzugegeben. Auch dieser hat eine metallsich schimmernde Lackierung erhalten und ist leicht durchscheinend, was zu seinem Auftritt im Anime passt. (ACHTUNG SPOILER!!!) Er starb, um Moonlight zu schützen und in einer Episode ein letztes mal als Geist erscheint.





Die Bases sind klar, rund und lila, Cure Moonlights zweiter Image-Farbe und sind beide sehr flach. Ganz dezent kann man bei beiden das Design des Pretty Cure Heart Seeds erkennen, einem der wichtigen Items, die die Pretty Cure Verwandlung in dieser Staffel ausmachen.







 Fazit

Ich sage es direkt: Heartcatch Pretty Cure gehört definitiv nicht zu meinen liebsten Staffeln des Franchise. Dennoch mag ich diese Figur sehr gerne. Cure Moonlight gehört, zusammen mit ihrem Gegenstück Dark Precure, zu meinen liebsten Charakteren der Staffel. Ich habe sie im Sale für etwa die Hälfte des eigentlichen Preises damals bekommen und bin wirklich glücklich sie zu haben. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist ihr Kleid. Die weißen Teile, u.A. die Rüschen, schimmern viel mehr, als der Rest des Kleides, welches in ihrer Image-Farbe Silber ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen