Sonntag, 28. Januar 2018

[Art:] The Flower that blossoms throughout the Universe



Ich habe schon seit ein paar Jahren die Colorex Farbtuschen bei mir zu Hause stehen, aber nie etwas vernünftiges damit gemacht. Dann kam mir die Idee mit Mugen Silhouette aus Heartcatch Pretty Cute in den Kopf und ich wollte es unbedingt malen, insbesondere mit der Galaxie im Hintergrund. Nachdem ich ein paar Referenzen zusammengesucht hatte konnte es dann auch direkt losgehen.



Natürlich muss erst einmal die Skizze her. Sie ist recht symetrisch gehalten, was ehrlich gesagt gar nicht so einfach war. Gerade beim Gesicht hatte ich ein paar Probleme und habe vor allem die Augen mehrfach neu skizzieren müssen. Mit ein wenig Wind als Effekt sieht das ganze dann auch etwas interessanter und weniger gleichmäßig aus. Danach habe ich das ganze auf Aquarell-Papier übertragen und mit meinem Copic-Multiliner in der Farbe Lavender die Outlines gezogen.



Wie immer fange ich mit der Hautfarbe an. Normalerweise mag ich eine etwas gelblichere Mischung lieber aber hier habe ich es bei Marsorange belassen, da es in der Gesamtkomposition besser gepasst hat. Danach habe ich aber erst mal die Konturen mit Rubbelkrepp abgedeckt um den Hintergrund zu machen.

Von Anfang an war klar, dass ich einen Galaxien-Hintergrund machen möchte. Dafür habe ich mir 3 Farben rausgesucht und stück für Stück mich auf dem Papier vorangearbeitet. Er ist deutlich dunkler geworden, als ich ursprünglich geplant hatte, aber es sieht doch ganz ok aus. Danach habe ich die Skizze grob zurechtgeschnitten und den Rest abgedeckt, um mit weißer Tusche ein paar Sterne auf dem Hintergrund zu verteilen.


Nachdem alles getrocknet war, hab ich das Rubbelkrepp entfernt und weiter coloriert. Insbesondere bei den Augen musste ich aufpassen. Nicht nur, weil sie unterschiedliche Farben haben, die Augen sind auch noch selbst kleine Galaxien. Zum Schluss noch ein wenig Goldfarbe und ein paar Highlights setzen und fertig.


Mir hat dieses Artwork wirklich sehr viel Spaß gemacht. Persönlich hätte ich den Hintergrund gerne etwas heller gehabt Aber es wirkt dennoch irgendwie.


Materialien:
  • Daler Rowney Aquafine smooth (A4)
  • Pebeo Colorex: Marsorange, Kosmosblau, Primärgelb, Magenta, Cyan, Purpur, Zyklan, Weiß
  • Finetec Pearlcolors Pharaonengold
  • Copic Multiliner Lavender
  • Sakura Gelly Roll weiß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen