Montag, 24. Juli 2017

[Review:] S.H. Figuarts Sailor Jupiter (Crystal Vers.)



S.H. Figuarts Sailor Jupiter (Crystal Vers.)


Allgemeine Informationen

Klassifizierung Figuarts Zero, 1/10 Scale
Hersteller Tamashii Nations, Bandai
Charakter Sailor Jupiter
Erscheinungsdatum 22.12.2016

Verpackung




Die Figur wird in einer Fensterbox geliefert und ist passend zum Charakter in grün gehalten. Oben ist noch ihre Schleife in Pink abgebildet und unter dem Symbol für Jupiter sind Rosen abgebildet, welche passend zum Charakter gewählt wurden. Auf der Rückseite kann man zudem noch ein paar Bilder der Figur sehen. Verglichen mit der Reihe zum alten Anime ist die Box auch etwas verspielter gehalten.





Die Figur





Jupiters Pose ist zwar recht simpel, passt aber gut zum Charakter. Eine Hand hat sie in die Hüfte gestemmt, während die andere auf die Person zeigt, die sie anschaut. Die Figur wurde von oben bis unten mit metallich schimmernden Farben bemalt, mit Ausnahme der Haut, was ihr einen hübsch glänzenden Look verleiht. Besonders schön wirkt es bei den Haaren, dessen Spitzen ganz langsam klar werden. Der kleine Kristall an ihrer Schleife ist aus durchsichtigem Plastik gemacht, was ich sehr schön finde.



Die Base ist einfach gehalten: rund, grün und eine Schleife auf der Rückseite.




Das Gesicht ist wirklich gut geworden und das Zwinkern passt wirklich sehr gut. Ein paar kleinere Farbfehler sind zwar zu finden, aber da muss man schon wirklich genau hinschauen.





 Fazit

Mal davon abgesehen, dass Sailor Jupiter meine liebste Kriegerin der Serie ist, so gefällt mir gerade die Crystal Reihe der S.H.Figuarts schon richtig gut. Und obwohl sie kleiner ist als die Figuren der Classic Reihe so mag ich die Crystal Reihe viel lieber. Alleine ist sie schon hübsch anzuschauen, gemeinsam mit den anderen sieht es natürlich noch besser aus.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen