Sonntag, 12. August 2018

[Unboxing:] Scrawlrbox September 2017 - Space Mask


Scrawlrbox September 2017
Nach einer kleinen Umfrage, fang ich mal mit einem Unboxing an. Das nächste mal gibt es dann den gewünschten Artwork Beitrag. Ausserdem muss ich mal wieder ein wenig mit den alten Scrawlrboxen aufholen. Chronoligisch gesehen wäre August 2017 als nächstes dran, da ich bis heute aber keine Idee zur Challenge hatte, überspring ich sie mal ganz frech und mache einfach mit September 2017 weiter.

Van Gogh Watercolour Paint

Royal Talens Van Gogh Watercolour Paint

Als erstes lagen der Box drei Tuben mit je 10mL Aquarellfabe bei. Enthalten waren die Farben Permanent Lemon Yellow, Cerulean Blue (Phthalo) und Prussian Blue. Die Farben sind sehr cremig hoch konzentriert und unheimlich leuchtend. Ein Tropfen Farbe reicht da schon ziemlich lang. Ist die Farbe auf der Palette eingetrocknet, kann sie mit ein wenig Wasser wieder reaktiviert werden, oder man füllt sie, wie ich es getan habe, direkt in leere Näpfchen.





Pentel Correct Express Pen

Pentel Correct Express Pen

Der Correction Pen von Pentel ist eigentlich genau das, was er ist: ein weißer Korrektur-Stift. Die Farbe ist ziemlich dickflüssig, stark deckend und stinkt leider fürchterlich. Aber zuerst das positive an dem Stift: er ist wirklich sehr, sehr deckend. Optimal für größere Glanzflächen. Da die Farbe aber, wie schon erwähnt, relativ dickflüssig ist, ist sie trotz der relativ feinen Spitze nur sehr schwer fein aufzutragen, da man gefühlt dauerhaft nachpumpen muss, was ganz schnell zu größeren Klecksen auf dem Papier führt.


Koh-I-Noor Mondeluz Watercolour Pencil


Koh-I-Noor Mondeluz Watercolour Pencils
 Von Koh-I-Noor gibt es drei Aquarell-Buntstifte in schwarz, Ultramarin und einem blassen Lila. Aquarell-Buntstifte sind wirklich nicht mein Medium, aber die Farben hier sind sehr leuchtend und lassen sich wirklich super mit Wasser verwischen ohne groß Striche vom Stift zu hinterlassen. Ausserdem kann man sie erstaunlich gut mit den anderen Farben kombinieren.


Seawhite White Synthetic Round Brush


Seawhite White Synthetic Round Brush
Zu Aquarellfarben dürfen Pinsel nicht fehlen und diese sind dieses mal von Seawhite. Enthalten sind zwei Rundpinsel in den Stärken 2 und 12 um sowohl größere Flächen zu färben als auch für kleinere Details. Ich bin absolut kein Experte für Pinsel aber ich persönlich finde sie ziemlich gut.



Papier

Bockingford Watercolour Paper

Als Papier bekamen wir zwei Blätter wunderschönes Aquarell-Papier von Bockingford in der Stärke 190g/m². Es ist zwar noch ein wenig dünn, hat aber eine schöne Strucktur und die Farben strahlen einfach auf dem Papier.

Goddies

Gummibärchen und Infoblatt

Das obligatorische Infoblatt, eine Tüte Gummibärchen, passend zum Thema, und natürlich der Scrawlrbox-Sticker (den ich irgendwo verbummelt habe).

Artist


Featured Artist: Tilith
Das Artwork des Monats stammt von Tilith, einer deutschen Zeichnerin.

  

Challenge Time: Space Mask

Das Thema dieses mal war Space Mask. Nachthimmel und ähnliche Hintergründe habe ich ganz gern als Übung gemacht um mich mit Aquarell wieder etwas mehr auseinander zu setzen, also sollte das Ganze doch gar kein Problem sein.



Die Skizze habe ich am Ende dann sogar recht einfach gehalten. Ich wollte, dass das Weltall von der Maske in die Haare übergeht. Ich konnte mich Anfangs nicht entscheiden, ob ich die Maske nur ein Auge verdecken lasse oder gar beide. Letztendlich habe ich mich für die zweite Variante entschieden. Danach hab ich die Skizze vorsichtig auf das Aquarellpapier übertragen und dieses auf meiner Arbeitsplatte mit Malerkrepp befestigt, damit es sich nicht zu stark wellt.


Trotz genauer Planung tat ich mir am Ende doch ein wenig schwer, die Haare richtig zu kolorieren. Der lila Buntstift, welcher bei meinem ersten Versuch noch wunderbar harmoniert hat, wollte nicht so deckend werden, wie ich es wollte. Dennoch bin ich im Endeffekt damit ganz zufrieden. Damit es nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich den Hintergrund dann noch mit Hellblau gefärbt. Der Korrekturstift hat mich extrem viele nerven gekostet, wodurch die Sterne leider sehr klobig aussehen.

Space Mask



Fazit

Mit dieser Scrawlrbox hatte ich wirklich unglaublich viel Spaß. Ich habe bisher immer nur Aquarellfarben in Näpfchen besessen und diese waren die ersten, die ich in Tuben bekommen habe. Die Farben sind so unglaublich leuchtend, dass meine Sammlung an Van Gogh Aquarellfarben auf ganze 20 Farben angestiegen ist (Tendenz weiter steigend). Aquarellbuntstifte sind für mich immer noch ein Graus, aber sie waren eine schöne Ergänzung zum Thema. Alles in allem gehört diese Box wirklich zu meinen Liebsten.


Wenn ihr euch auch eine oder mehrere Scrawlerbox abonnieren wollt könnt ihr das hier tun:
Scrawlrbox.uk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen