Samstag, 21. Juli 2018

[Art:] Copic Color Challenge 2018 - Part 2



Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen, Zeit mal wieder ein paar neue Copic Color Challenges zu zeigen. Mit Part 2 decken wir die Monate April, Mai, Juni ab.



April 2018


E41 | E04 | E47



Materialien:

  • Copics: E41, E04, E47, 0
  • Copic Multiliner 0.3, 0.1 Sepia
  • Sakura Gelly Roll White 
  • Canson Mixed Media Sketchbook A5

Als die Farben für April ende März geteasert wurden, dachte ich sofort an Kirschblüten und wollte diese auch entsprechend zeichnen. Mit drei Brauntönen hatte ich dabei nicht gerechnet! Dennoch suchte ich mir Referenzen und malte einen Zweig mit Kirschblüten. Sieht gar nicht so schlecht aus finde ich.






  Mai 2018


Y21 | R32 | RV69


Materialien:

  • Copics: Y21, R32, RV69, 0
  • Copic Multiliner 0.3 Wine
  • Sakura Gelly Roll White 
  • Canson Mixed Media Sketchbook A5

Als ich die Farben für Mai vorab getestet hatte, musste ich spontan an Lini aus Mermaid Guardians denken. Entsprechend zeichnete ich ein Bild von ihr. Es ist sehr lange her, als ich sie das letzte mal gezeichner hatte, insbesondere in der Form. Die Blumen im Haar und im Hintergrund sind Anemonen. Die Haut ist extrem Pink, vielleicht Koloriere ich es einmal neu.


Juni 2018

V91 | V15 | YG63 | Special: FV2



Materialien:
  • Copics: V91, V15, YG63
  • Copic Various Ink: V91, V15, YG63, 0
  • Copic Multiliner 0,3 Black
  • Canson Mixed Media Sketchbook A5

Wie schon die Monate zuvor erinnerten mich die Farben spontan an etwas ganz bestimmtes. Dieses mal war es Lavendel und ich wollte in ganzes Feld zeichnen. Daher kaufte ich mir zusätzlich die Various Ink-Flaschen in den Farben des Monats und träufelte zuerst tröpfchenweise die Farbe aufs Papier. Danach erst setzte ich mich an den Lavendel im Vordergrund. Leider sieht es nicht ganz so aus, wie ich es mir gewünscht hatte. Später kam noch eine Sonderfarbe hinzu, die ich mir zwar auch besorgte, aber nicht mehr eingebunden habe. Hat jemand die kleine Hummel entdeckt? Diese machte mir besonders viel Spaß. Was wäre schließlich ein Lavendelfeld ohne Hummel!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen