Sonntag, 14. Februar 2021

[Art:] Angel Daisy mit Buntstiften


 Noch mal ein kleines Artwork von 2020. Ich hatte mir vor dem 2. Lockdown Polychromos Buntstifte gekauft, die ich testen wollte. Und dann hatte ich überlegt, welche Farben ich doch eher etwas seltener benutze und kam dann irgendwie auf grün und gelb. Also entschied ich mich für Daisy aus Wedding Peach.

Materialien:

  • Faber Castell Polychromos Buntstifte
  • Cameleon Buntstifte
  • Copic Multiliner Stärke 0,3 (Brown, Cool Grey, Olive, Black)
  • Uni Pin Fineliner (Dark Grey)
  • Sakura Gelliroll Weiß
  • AtYou Spica Glitterpen Yellow
  • Clairefontaine PaintOn Naturel Papier

Bei der Skizze (hier habe ich einen mehrfarbigen Stift genommen, mir war einfach danach) habe ich wieder mehrere Sachen ausprobiert, bis ich zufrieden war. Ich entschied mich für eine Chibi-Variante um den kompletten Charakter aufs Papier zu bekommen und zeitgleich genug Fläche zum Ausmalen zu behalten. Das habe ich dann aufs eigentliche Papier übertragen, zusammen mit ein paar Gänseblümchen und mit farblich passenden Finelinern die Outlines gezogen.


Für die Coloration habe ich mir für jede Fläche etwa 3 - 4 Stifte herausgesucht und diese anschließend schrittweise eingefärbt. Dabei hat mir ein kleines Tutorial von Creative Destiny geholfen. Ich habe ganz leicht eingezeichnet, wo ich Licht und Schatten haben wollte und diese nach und nach verstärkt, so dass eine ebene Fläche entsteht.



Zu guter Letzt durfte wieder mein geliebter weißer Gelstift für die Highlights herhalten. Und da mir das Bild allgemein etwas leer vorkam, habe ich noch mit einem gelben Glitzerstift den Charakter umrandet und ein paar weitere Glitzerpunkte verteilt. Ich hatte wirklich viel Spaß an Daisy, auch wenn Buntstifte im Vergleich zu anderen Medien etwas anstrengender waren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen