Sonntag, 14. Januar 2018

[Unboxing:] Scrawlrbox Dezember 2017: Mythical Creatures

Scrawlrbox Dezember 2017
Es ist mal wieder Zeit für ein Scrawlrbox unboxing. Was für leuchtend, schimmernde neue Artikel uns dieses mal erwartet, könnt ihr hier nun nachlesen.

Kuretake Gansai Tambi Starry Colors


Kuretake Gansai Tambi Starry Colors

Die Gansai Tambi (ästhetische und leuchtende Wasserfarben) von Kuretake sind hochpigmentierte Aquarellfarben aus Japan. Neben den normalen Aquarellfarben gibt es noch zwei spezielle Metallic-Sets mit je 6 Farben, zu denen das Starry Colors-Set mit seinen Goldfarben gehört. Diese sind unglaublich deckend, sowohl auf weißem als auch auf dunklem Untergrund und schimmern wunderschön. Die Farbnäpfe sind sehr groß, etwa dreimal so viel wie die Halbnäpfe von anderen Aquarellfarben z.B. denen von Schmincke. Am besten lassen sie sich aktivieren, wenn man zuvor ein paar Tropfen Wasser zur Farbe gibt und kurz wartet. So lassen sich die Pigmente vorher anlösen und einfacher aufnehmen. Im Vergleich mit den anderen Goldfarben von Finetec die ich besitze, sieht man keinen Unterschied. Selbst die Farben sind beinahe identisch. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, wäre, dass man mit den Gansai Tambi gegebenenfalls einen Farbaufstrich mehr auftragen muss um sie komplett deckend zu bekommen, was jedoch wirklich nur ne Kleinigkeit darstellt und sie kosten nur etwa halb so viel. Leider ließ sich das Light Gold nur ganz schwer aufnehmen und Auftragen. Ansonsten sind sie eine schöne und preisgünstige Alternative zu anderen Goldfarben.


Zig BrusH2O Waterbrush


Zig BrusH2O Waterbrush

Wenn wir schon Wasserfarben bekommen, so darf ein Pinsel nicht fehlen. In der Box enthalten war ein Wassertankpinsel von Kuretake Zig mit breiter Spitze. Ich besitze schon ein paar Wassertankpinsel (Pentel und Kuretake), jedoch hatte ich bisher noch keinen mit breiter Spitze. Diese lassen sich auch wunderbar für Unterwegs benutzen, da man diese einfach nur mit Wasser füllen muss und direkt malen kann. Mit ein wenig Druck auf den Behälter lassen sich die Pinsel auch wunderbar reinigen. Zum Befüllen muss man einfach nur den Behälter abschrauben, drücken und in Wasser halten und dann einfach wieder loslassen. Anschließend wieder zusammenschrauben und schon kann es losgehen.






Sakura Pigma Micron Drawing Pen


Sakura Pigma Micron Pen

Von diesen Finelinern habe ich schon ein paar mal gehört, hatte bisher aber keinen in meinem Besitz. Die Tinte ist säurefrei und wasserresistent und vertragen sich nach dem Trocknen auch super mit Alkohol-Markern. Er liegt auch sehr angenehm in der Hand. Der Stift kam in der Farbe Schwarz mit einer Stärke von 0,5mm.


Derwent Graphic Pencil HB


Derwent Graphic Pencil

Ich freu mich immer, wenn auch ein Bleistift beigelegt wird, dieses mal von der Firma Derwent in der Stärke HB. Normalerweise nutze ich bevorzugt Druckbleistifte, da man diese nicht anspitzen muss, dieser hier liegt aber wirklich angenehm in der Hand, dass ich wünschte, ich hätte noch andere Stärken davon.

Goddies

Süßigkeit, Sticker und Infoblatt
Und natürlich wieder dabei das Infoblatt, etwas Süßes und der Sticker. Ausserdem noch je ein Bogen weißes und schwarzes Papier. Da ich Goldfarben bisher nur auf weißem Papier genutzt hatte, war das Schwarze nun definitiv eine schöne Abwechslung.


Papier zum Ausprobieren


Artist


featured Artist: Queer Mortale
Der Künstler des Monats stammt dieses mal aus Frankreich und nennt sich Queer Mortale.

Challenge Time: Mythical Creatures


Passend zum vorgestellten Künstler war das Thema der Challenge dieses mal Mystical Creatures, mystische Kreaturen. Ich hatte mich schnell entschieden das schwarze Papier zu nutzen um die Farben noch strahlender zu bekommen, überlegte jedoch noch ein wenig, welches Fabelwesen ich denn nun zeichnen soll: einen Drachen oder einen Phönix.



Obwohl auch der Phönix seinen Reiz hatte, entschied ich mich letztendlich doch für einen Drachen. Skizzen auf schwarzem Papier sind echt nicht einfach, wenn man nur mit Bleistift skizziert, aber es hat funktioniert. Danach habe ich Schritt für Schritt die Goldfarbe aufgetragen. Das Light Gold, welches ich für den Hals verwendet habe, ließ sich warum auch immer, nicht wirklich gut auftragen, wobei ich das dann ausgenutzt habe um ein wenig Schatten mit einzufügen.

Mythical Creatures
Größtenteils habe ich versucht das Schwarz des Blattes auszunutzen, doch an manchen Stellen habe ich dann doch noch mit dem Fineliner ein wenig nachgearbeitet. Ausserdem habe ich noch ein paar zusätzliche Details mit eingefügt. Ich war erstaunt, wie gut die schwarze Farbe auf dem Gold gehalten hat. Ich habe schon sehr lange keine Kreaturen gezeichnet, aber ich glaube ich bin ganz zufrieden mit dem Endergebnis.

Fazit

Ich mag die Aquarellfarben Gansai Tambi von Kuretake schon eine ganze Weile und hatte mir das 36er-Set auch zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen, zusammen mit dem Pearl Colors Set. Als dann kurz darauf die Scrawlrbox mit den Starry Colors bei mir im Briefkasten lag, hat es mich extrem glücklich gemacht. Mir gefallen wirklich alle Sachen in dieser Box und die Challenge hat auch sehr viel Spaß gemacht. Eine der besten Scrawlrboxen die ich bekommen habe.


Wenn ihr euch auch eine oder mehrere Scrawlerbox abonnieren wollt könnt ihr das hier tun:
Scrawlrbox.uk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen